Sony Playstation ist die Best Brand 2022

Best Brand Awards 2022

Sony Playstation hat es bei den diesjährigen Best Brands Awards auf den ersten Platz in der Kategorie „Best Brand Overall“ geschafft. Auf Platz zwei folgt der Elektrogerätehersteller Bosch. Dritter ist Samsung.

Die Best Brand Awards beziehen in die Bewertung der Marken sowohl den kommerziellen Erfolg am Absatzmarkt als auch die wahrgenommene Attraktivität durch Konsument*innen mit ein. In den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Awards können jeweils 100 Punkte erreicht werden, der Durchschnitt dieser Punktzahlen entscheidet über die endgültige Platzierung. Grundlage der Bewertungen ist eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstituts Growth from Knowledge (GfK).

Rügenwalder Mühle schaffte es besonders mit dem Angebot an veganen und vegetarischen Lebensmitteln auf Platz eins bei „Food & Beverages“. Es folgen Alnatura und Funny-Frisch. In der Tourismus-Branche stellt Booking.com die Best Brand dar. Der Reiseveranstalter TUI und die Kreuzfahrt-Marke Aida kommen ebenfalls auf das Podest bei „Travel“.

In der Kategorie „Hybrid“ wurden Marken prämiert, denen die Verbindung von virtuellem und analogen Markenerlebnis am besten gelingt. Hier landete das Logistikunternehmen DHL auf Platz eins. Auf das Treppchen schafften es zudem der Elektromarkt MediaMarkt und Sony Playstation.

Vergeben werden die Preise von GfK, Seven One Entertainment Group, Markenverband, „Wirtschaftswoche“, „Zeit“-Verlagsgruppe, RMS Radio Marketing Service, Media Impact und der Agentur Serviceplan Group.

Weitere Informationen zu den Best Brands-Gewinnern sind auf der Webseite zu finden.

Weitere Artikel