Jörg Howe wird „PR-Manager des Jahres“

Auszeichnung

Jörg Howe, Generalbevollmächtigte für Kommunikation & Außenbeziehungen bei Daimler Truck, wird vor allem für seine Kommunikation rund um das Thema nachhaltige Mobilität geehrt. Er positionierte unter anderem Daimler Truck-CEO Martin Daum als Stimme für die Transformation der Transportindustrie. Darüber hinaus hätten CEO Daum und Kommunikationschef Howe deutlich Stellung zu gesellschaftspolitischen Themen wie den wachsenden Rechtspopulismus in Deutschland bezogen, heißt es in der Mitteilung des „PR-Magazins” zu der Auszeichnung.

Vor seiner Tätigkeit beim Dax-Konzern Daimler Truck war Howe von 2008 bis 2021 für die globale Unternehmenskommunikation bei Daimler (heute Mercedes-Benz Group) verantwortlich. Howe startete seine Karriere als Journalist – mit Stationen bei der dpa, dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk, bei Sat.1 und N24 – und wechselte ab 2004 in die PR. Er leitete vier Jahre die Konzernkommunikation bei Karstadt Quelle (später Arcandor), bis er zu Daimler kam.

Für seine kommunikativen Leistungen wurde Howe bereits mehrfach ausgezeichnet.

Die Auszeichnung in Form eines Seismographen wird im Verlag Rommerskirchen überreicht. Martin Daum wird die Laudation halten.

Hinweis: Auf dem Kommunikationskongress 2023 hielt Howe einen Vortrag über Höhen und Tiefen der CEO-Kommunikation.