Marco Vollmar, bis Ende Dezember 2022 Executive Director Communication beim WWF Deutschland, ist auf die Beraterseite gewechselt. Der 52-Jährige wird zum 1. April 2023 neuer Partner bei der Kommunikationsberatung MSL, wo er vor allem die Nachhaltigkeits- und ESG-Kommunikation sowie die Kampagnenaktivitäten ausbauen soll.

Vollmar arbeitet bereits seit dem 16. Januar 2023 als Senior Advisor für die zur Publicis Groupe gehörende Agentur für Public & Influencer Relations, Public Affairs und Sustainability Beratung. Er berichtet direkt an Wigan Salazar, CEO von MSL in Deutschland.

„MSL hat schon sehr früh die Relevanz von Nachhaltigkeitskommunikation erkannt und hier umfassende Kompetenz aufgebaut. Das war ein wesentlicher Grund für meine Entscheidung. Ich freue mich sehr darauf, mit meiner Expertise Kunden von MSL auf ihrem Weg zu begleiten und in ihrer Kommunikation zu stärken. Ebenso gespannt bin ich darauf, wirksame und aufmerksamkeitsstarke Kampagnen gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen auszurollen“, erklärt Vollmar.

Mehr als elf Jahre arbeitete Vollmar als Executive Director Communications & Campaigns in der Geschäftsleitung beim WWF Deutschland. Er war maßgeblich beteiligt an der Entwicklung von Content-Formaten und Kampagnen zu relevanten Nachhaltigkeits- und Naturschutzthemen in Deutschland und weltweit. Vor seiner Zeit beim WWF arbeitete er als Korrespondent im ARD-Hauptstadtstudio für den MDR und SWR und über 15 Jahre für die Deutsche Welle, zuletzt als Chefredakteur für das Online- und Radioprogramm der DW.

Vollmar ist seit sechs Jahren Präsidiumssprecher des BdKom.

Artikel