Diether Kerner soll bei Fischer-Appelt Kreation und Technologie verbinden

Agenturen

Diether Kerner ist zum Kreativchef (CCO) der Agenturgruppe Fischer-Appelt ernannt worden. Kerner, der seit 2016 die Kreation der Agenturtochter Philipp und Keuntje (PUK) geleitet hat, übernimmt die Position mit Wirkung zum 1. Januar von Hartwig Keuntje, Gründer von PUK. Keuntje bleibe Fischer-Appelt als Senior Advisor und Gesellschafter verbunden, teilte das Unternehmen mit.

Mit der neu besetzten Position erweitert die Agenturgruppe eigenen Angaben zufolge ihren Fokus: Künftig will sie stärker in daten- und technologiegetriebenes Marketing sowie Kommunikation investieren. Kerner soll unter anderem derzeit gefragte Kommunikationssysteme, Datennutzung und Kreativität verbinden. Die einzelnen Kreativeinheiten der Gruppe, die auf unterschiedliche Spezialitäten fokussiert seien, sollen stärker verzahnt werden.

Ohne Technologie sei kreative Exzellenz nicht mehr denkbar, erklärte Fischer-Appelt-Vorstand Matthias Wesselmann. Ein erweitertes Leitungsportfolio sowie eine neue Führungsstruktur sollen den Plänen Rechnung tragen.