BSR-Kommunikationschefin Sabine Thümler ist tot

Todesfall

Sabine Thümler, langjährige Kommunikationschefin und Pressesprecherin der Berliner Stadtreinigung (BSR), ist tot. Sie sei „plötzlich und unerwartet kurz vor Weihnachten“ verstorben, teilte das Unternehmen mit.

Thümler stammte aus Friesland in Niedersachsen. Nach einem Lehramtsstudium der Biologie und Geographie in Hannover war sie im Saarland am Aufbau der dortigen Abfallberatung beteiligt. In Berlin war Sabine Thümler für Jahrzehnte ein fester Bestandteil der Kommunikations- und Medienlandschaft. Nach ihrem Eintritt in die BSR im Jahr 1991 habe sie die Öffentlichkeitsarbeit des damaligen Berliner Eigenbetriebs weiterentwickelt zur Unternehmenskommunikation eines modernen Stadtreinigungsunternehmens, schreibt die BSR. Thümler habe zudem maßgeblich die bekannte „We kehr for you“-Kampagne mitgeprägt. Im kommenden Jahr wollte die Anhängerin des 1. FC Union Berlin in den Ruhestand gehen.

BSR-Vorstands­­­vorsitzende Stephanie Otto: „Mit ihr verlieren wir eine liebe Kollegin, deren enorme fachliche Kompetenz und große Leidenschaft für unsere BSR weit über das Unternehmen hinaus bekannt ist. Für mich persönlich und für uns alle war sie eine wertvolle Ratgeberin, auf die wir uns immer verlassen konnten. Ihr plötzlicher Tod macht uns traurig und betroffen. Unser aufrichtiges Beileid und unser ganzes Mitgefühl gilt in diesen schweren Stunden ihrer Familie sowie ihren Freundinnen und Freunden.“

Weitere Artikel