Talking Digital: Wie zeitgemäß sind Weihnachtskarten?

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Der „t3n“-Redakteur Andreas Weck bittet jedes Jahr Agenturen und Presseabteilungen, auf das Senden von Weihnachtskarten oder -kalendern zu verzichten. Unpersönliche Massenaussendungen an Kunden, Redaktionen oder Dienstleister bedeuten reichlich Abfall und verursachen zudem Kosten. Allerdings gibt es auch Alternativen zu Standardgrüßen. Einige Unternehmen investieren erheblichen Aufwand in eine persönliche Ansprache oder schicken Geschenke mit, was ab einer bestimmten Größenordnung insbesondere Angestellte in Redaktionen in Compliance-Probleme bringen kann.

Wie sinnvoll sind Weihnachtskarten? Machen nicht Neujahrsgrüße oder ein wertschätzender Austausch unabhängig von Feiertagen mehr Sinn, um auf sich aufmerksam zu machen und Kontakte zu pflegen? Diesen und anderen Fragen rund die Weihnachtszeit widmen sich die Hosts Kristin Dolgner, Sachar Klein und Giuseppe Rondinella in der letzten Episode von „Talking Digital“ in diesem Jahr.

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