Es geht wieder los! Ab sofort können bis zum 16. Juni Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen ihre besten PR-Bilder für den PR-Bild Award 2017 einreichen.
Bereits zum zwölften Mal vergibt die dpa-Tochter News Aktuell die Auszeichnung für hervorragende Bilder der Unternehmenskommunikation. Wie in den vergangenen Jahren ist pressesprecher wieder Medienpartner des Awards in Deutschland.
Das sind die Kategorien 2017:
- Porträt
- NGO-Foto
- Social Media-Foto
- Stories & Kampagnen
- Lifestyle
- Reisen
Die Teilnehmer dürfen unter pr-bild-award.de beliebig viele Bilder in beliebig vielen Kategorien einreichen. Einzige Voraussetzung: Die Fotos müssen in den letzten zwölf Monaten für Pressearbeit und PR verwendet worden sein. Nach Ende der Bewerbungsfrist entscheidet eine Fachjury aus Journalisten, PR-Profis und Künstlern, welche Bilder es auf die Shortlist schaffen. Zwischen August und Oktober stimmt die Fach-Öffentlichkeit über die Favoriten ab. Am 23. November findet in Hamburg die feierliche Preisverleihung statt.
- Mitglieder der diesjährigen Jury sind:
- Matthias Ackeret, Chefredakteur „persönlich“
- Frank Behrendt, Co-Geschäftsführer Serviceplan Public Relations
- Susanne Dopp, Account Manager bei KPRN network
- Boris Entrup, Make-up Artist von Maybelline New York
- Lars Haider, Chefredakteur Hamburger Abendblatt
- Gabriele Hässig, Geschäftsführerin Kommunikation und Nachhaltigkeit, Procter & Gamble Gruppe DACH
- Katrin Jahns, Head of Press & Blogger Relations bei Makerist
- Hans-Peter Junker, Chefredakteur VIEW
- Harald Schneider, Leiter Bildredaktion APA
- Sebastian Schneider, Fotograf und Head of visual PR & Sales der PPR Media Relations
- Frank Stadthoewer, Geschäftsführer news aktuell
- Sebastian Vesper, Jury-Vorsitzender, Medienfachverlag Oberauer, Leiter Büro Berlin
- Ferdinand von Reinhardstoettner, Social Media Officer, Telefónica