Die Unternehmenskommunikation der Sana Kliniken erhält im Zuge der strategischen Neuausrichtung personelle Unterstützung. Henning Stegmayer, seit Mai 2021 Konzernbereichsleiter Unternehmenskommunikation und Public Affairs, verstärkt sein Team mit vier weiteren Mitarbeiter*innen.

Markus Giese wird als Communications Manager Digital die Weiterentwicklung der Sana-Website vorantreiben. Giese kommt von der Münchner Abendzeitung, wo er seit 2018 die Digitalredaktion geleitet hat. Die externe Kommunikation wird jetzt von Pia Ott als Senior Communications Managerin und Pressesprecherin unterstützt. Die langjährige Journalistin führte zuletzt vier Jahre lang die Unternehmenskommunikation von zwei Helios-Kliniken. Neu im Team ist auch Larissa Schmidt, die als Communications Managerin Social Media die Kanäle des Sana-Konzerns und der Standorte auf- und ausbaut. Sie war zuvor drei Jahre lang bei der Helios-Kliniken-Gruppe als Onlineredakteurin beschäftigt. Die Vierte im Bunde ist die Hörfunk-Journalistin Stefanie Schmidt, die zuletzt bei Radio TOP FM in Fürstenfeldbruck die Redaktion der Morgenshow geleitet hat. Sie bringt als Communications Managerin Content ihre Expertise in die Entwicklung von Podcasts und Bewegtbild ein.

Pia Ott berichtet an Volker Knauer, der seit Juni dieses Jahres als Head of External Relations die Pressearbeit und Public Affairs verantwortet. Im Team von Markus Wohsmann, der den Bereich Content, Channels & Change leitet, arbeiten Markus Giese, Larissa Schmidt und Stefanie Schmidt.

Artikel