Looping Group gewinnt OMR X als Gesellschafter

Agenturen

Die Looping Group hat eine neue Gesellschafterin: Die Hamburger Digitalplattform und Medienmarke OMR beteiligt sich über die Gesellschaft OMR X an der Münchner Kommunikationsagentur, die nach der Insolvenz im vergangenen Jahr neu aufgestellt wurde. Anfang des Jahres stieg bereits die Wort & Bild-Tochter Isarthal Health Media (IHM) als Gesellschafterin bei der Looping Group ein und sicherte so die Zukunft der Agentur.

Die Looping Group will sich nach eigener Aussage als digitales Medienhaus an der Schnittstelle zwischen Agentur- und Publishing-Geschäft positionieren. Im Gesellschafterkreis sind außerdem die beiden Geschäftsführer und Gründer der Agentur, Dominik Wichmann und Robin Houcken, vertreten.

Angefangen als Seminarreihe zum Thema Online-Marketing hat sich die Medienmarke OMR des Hamburger Event- und Medienunternehmens Ramp 106 zu einer Plattform für die digitale Wirtschaft entwickelt. Zu der Marke gehören unter anderem das „OMR Festival“ (ehemals „Online Marketing Rockstars“) sowie verschiedene Content-Formate, eine Weiterbildungssparte, die Tochterfirma Podstars, ein Jobportal sowie die Software-Vergleichsplattform „OMR Reviews“.

„Die Entwicklung der Looping Group beobachten wir schon seit vielen Jahren aufmerksam. Die Vision der Gründer, Marken zu Medien-Marken zu entwickeln, ist überzeugend und trifft den Nerv der Zeit“, sagt OMR-Gründer Philipp Westermeyer. „Die gemeinsame Reise, die wir mit OMR und der Looping Group beginnen, ist eine Partnerschaft von Gleichgesinnten, die bei den digitalen Veränderungen der Medienbranche dabei sein möchten.“

Weitere Artikel