Effies: die Silber-Gewinner stehen fest

Awards

Die Agentur Jung von Matt, die dieses Jahr bereits sechsmal den Effie in Bronze gewonnen hat, sichert sich auch zweimal Silber: zum einen für die Kampagne “THE LÄND’, mit der Baden-Württemberg für sich als modernen, arbeits- und lebenswerten Standort bei Fachkräften warb (Kategorie ‘Transformation’), sowie zum anderen für die Influencer-Marketing-Kampagne “Sparkassen-Hänno“, bei der der Deutsche Sparkassen- und Giroverband mit dem Gaming-Influencer HandOfBlood kooperierte, um die Gen Z und Y zu erreichen.

Serviceplan wird für die Markenkampagne “Willkommen im sehr guten Netz von O₂” für Telefónica Germany mit Silber ausgezeichnet, die die Wahrnehmung der Netzqualität des Telekommunikationsunternehmens verbesserte. Die Agentur Mantikor gehört mit dem CRM / Loyalty Program “Die Allianz VersicherungsmanufakTOUR” für den Allianz Privatschutz, das zu weniger Widerrufen von Vertragsabschlüssen führte, ebenfalls zu den Gewinnern.

In der Kategorie ‘Doing Good‘ setzt sich Scholz & Friends Family mit dem “Anti-Gaffen-Design” für die Johanniter-Unfall-Hilfe durch, die störende Gaffer von Unfallorten fernhielt. Accenture Song sichert sich eine silberne Trophäe in der Kategorie ‘Highlight‘ mit dem Erfolg der limitierten Modeartikel für die Gen Z “ALDI Original Fashion Drop 2.0“.

MediaCom Germany gewinnt Silber für die erfolgreiche Einführung des neuen Bosch Cookit “Cookit: Launch it #LikeABosch“ in der Kategorie ‚New New‘. In dieser Kategorie erhält außerdem thjnk Hamburg Silber für die Einführung von Helles PÜLLEKEN, dem Neuling am Hellbier-Markt, “Wie ein kleines Bierchen den deutschen Biermarkt auf den Kopf stellt”.

Außerdem gehört die Agentur denkwerk zu den diesjährigen Silber-Gewinnern in der Kategorie “UX/CX”. Sie hatte den Absatz der Mobilfunk-App fraenk von congstar mit der Kampagne “Eine einzigartige User Experience als einzige Chance” deutlich angekurbelt.

Die Preise werden am 9. November im Rahmen einer Gala in Leipzig übergeben. Der Branchenverband GWA ist seit 1981 der deutsche Lizenznehmer des Effies, der in über 50 Ländern nach ähnlichen Kriterien vergeben wird.