Scholz & Friends bleibt Leadagentur

Bundesverkehrsministerium

Nach erfolgreicher Etatverteidigung wird Scholz & Friends das Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) weiterhin als Leadagentur bei kommunikativen Fragen und Kampagnen unterstützen. Der Rahmenvertrag hat eine Laufzeit von zwei Jahren und kann anschließend zweimal um jeweils ein weiteres Jahr verlängert werden.

Zum Auftrag gehört zum einen die Arbeit für das Ministerium selbst. Zum anderen können auch die dem BMDV nachgeordneten Behörden wie der Deutsche Wetterdienst, das Bundesamt für Straßenwesen und das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie direkt auf die Agenturkompetenzen zurückgreifen.

Scholz & Friends war bereits von 2007 bis 2011 für das BMDV tätig und gewann das Mandat 2016 zurück. Die Agentur will der Pressemitteilung zufolge bei ihrer Arbeit verstärkt auf digitale Kanäle und Social Media setzen, aber auch direkte Bürgerdialoge und Partizipationsformate entwickeln und umsetzen. Beispiele der aktuellen Zusammenarbeit sind die Dialoginitiative www.deutschland-spricht-über-5G.de, die jüngst vorgestellten neuen Autobahnplakate der Kampagne “Runter vom Gas”, die Begleitkommunikation zur www.digitalstrategie-deutschland.de und zum www.deutschlandtakt.de.

 

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