Geld ist nicht alles: Kommunikatoren freuen sich auch über zusätzliche Incentives. Besonders geschätzt werden die Möglichkeit, von zu Hause zu arbeiten, sowie kostenfreie Getränke und die Übernahme der Fahrtkosten für öffentliche Verkehrsmittel.
Zu diesem Ergebnis kommt eine Befragung der dpa-Tochter News Aktuell und der PR-Agentur Faktenkontor, die im Rahmen des jüngsten „PR-Trendmonitors“ durchgeführt wurde.
Neben Homeoffice und kostenlosen Getränken freuen sich PR-Profis demnach auch, wenn sie Arbeitsgeräte wie Notebooks oder Smartphones zur freien Verfügung erhalten. Dagegen werden Firmenparkplätze oder ein Obstkorb im Büro als weniger wichtig erachtet.
Homeoffice, kostenfreie Getränke und die Fahrkarte für den öffentlichen Nahverkehr: Diese Benefits wünschen sich deutsche Kommunikatoren von Unternehmen am häufigsten. (c) news aktuell GmbH / Sebastian Könnicke
Über die Studie
987 Fach- und Führungskräfte aus Pressestellen und PR-Agenturen nahmen an der Online-Befragung teil. Die Befragten sollten auf einer Skala von null (vollkommen unwichtig) bis zehn (sehr wichtig) angeben, welche Bedeutung sie verschiedenen Incentives zumessen.