Neuausrichtung der Lufthansa-Kommunikation

Matthias Eberle (46), seit 2012 Leiter Unternehmenskommunikation der Frachttochter Lufthansa Cargo, wird ab dem 15. September die interne Kommunikation der Lufthansa Group mitsamt ihres Kerngeschäfts Lufthansa Passage leiten. Eberle soll in der neuen Funktion konzernweit eine dialogorientierte Kultur entwickeln und die interne Nutzung digitaler, mobiler und audiovisueller Medien weiter ausbauen.

Neue Abteilung unter der Leitung von Christoph Meier

Christoph Meier (41) übernimmt rückwirkend zum 1. August die Leitung der neuen Abteilung Communications Strategy, Planning & Operations. In dieser Funktion ist er für die Entwicklung einer gruppenweiten, integrierten Kommunikationsstrategie zuständig. Außerdem soll er Instrumente zur Erfolgsmessung der Kommunikation etablieren. Meier leitete in den letzten drei Jahren die Abteilung Group Media Relations des Konzerns.

Susanne Kotysch verantwortet CSR

Susanne Kotysch (47) hat zum 1. August die Leitung der neuen Abteilung Corporate Social Responsibility & Eventmanagement übernommen. Sie soll die CSR-Strategie inklusive Corporate Citizenship implementieren und weiterentwickeln sowie das Eventmanagement des Lufthansa Konzerns vorantreiben. Kotysch führte in den letzten Jahren das Team Protokoll- und Veranstaltungsmanagement des Lufthansa Konzerns und war davor Leiterin Public Relations.

Weitere Artikel