GWPR wählt neuen Vorstand

Frauen in der Kommunikation

Der Verein Global Women in PR (GWPR) in Deutschland hat einen neuen Vorstand gewählt. Cornelia Kunze (Inhaberin von I-sekai) bleibt erste Vorsitzende, während Sabia Schwarzer (Global Head of Communication, Brand and Corporate Affairs bei Merck) und Barbara Schädler (Head of Group Communications bei Roche) erneut als stellvertretende Vorsitzende gewählt wurden. Monika Schaller (Corporate Communications, Responsibility and Brand bei Deutsche Post DHL Group) blieb im Amt der Schatzmeisterin.

Betty Kieß (Head of Corporate Communications und Member of the Management Board bei C&A Europe) und Kathrin Stangl (Corporate Spokesperson Siemens) wurden neu in den erweiterten Vorstand gewählt. Tina Mentner, die den Verein mitgegründet hatte, und Susanne Arnold, beide von Finsbury Glover Hering, kandidierten nicht erneut für ihre Positionen im erweiterten Vorstand.

Der deutsche Ableger von GWPR wurde 2018 gegründet und setzt sich als Teil einer internationalen Mitgliederorganisation für die Förderungen von Frauen in Führungspositionen in den Bereichen PR und Kommunikation ein.

Weitere Artikel