Simon Thiel wird Kommunikationschef bei Zalando

Wechsel

Zalando bekommt einen neuen Kommunikationschef. Simon Thiel startet Mitte November als Senior Vice President Corporate Affairs bei dem E-Commerce-Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin. In seiner neuen Rolle soll Thiel die Corporate-Affairs-Abteilung mit rund 60 Personen leiten und die Bereiche interne und externe Kommunikation mit Consumer PR und Corporate Communications sowie Public Affairs, Communications Strategies und Finanzkommunikation global verantworten. Interims-Kommunikationschefin Monique Meche wird Zalando Ende November verlassen.

Simon Thiel kommt von der Londoner Kommunikationsberatung Milltown Partners, bei der er als Partner tätig war. Vorher war er mehr als zehn Jahre als Redakteur bei Bloomberg News in Deutschland und Großbritannien beschäftigt. Dort leitete er Korrespondententeams in ganz Europa. Als Finanzredakteur arbeitete er von 2002 bis 2004 für die dpa.

Thiel ist deutscher und britischer Staatsbürger. Er hat einen MBA der Londoner Bayes Business School und einen Master in Politikwissenschaft, Recht und Kommunikationswissenschaft der LMU München. Außerdem ist er Absolvent der Deutschen Journalistenschule in München.

Seit Mitte September ist bereits Kristin Dolgner als Director of Communications bei Zalando tätig. Sie verantwortet die interne und externe Unternehmenskommunikation. Dolgner gehört zudem zum Moderationsteam des Podcasts “Talking Digital“, mit dem KOM kooperiert.

Weitere Artikel