Deutsche Bahn stellt Printausgabe von „DB Mobil“ ein

Corporate Publishing

Das Kundenmagazin „DB Mobil“ der Deutschen Bahn wird ab 2023 nach 21 Jahren und 261 Ausgaben nicht mehr gedruckt erscheinen. Ab dem kommenden Jahr soll es nur noch eine digitale Version geben.

„Wir wollen unsere treuen monatlich 1,15 Millionen Leserinnen auch weiterhin mit hochwertigem Journalismus und guter Unterhaltung versorgen“, sagt Jürgen Kornmann, Leiter Marketing & PR der Deutschen Bahn. „Das Medienverhalten hat sich jedoch verändert: Viele nutzen inzwischen bevorzugt Laptop oder Smartphone, und diesem Trend folgen wir nun.“

Die DB arbeitet bei der Transformation des Kundenmagazins weiterhin mit der Kommunikationsagentur Territory zusammen. Die neue digitale Ära startet Anfang 2023 mit einem Relaunch der Website dbmobil.de. Im Fokus soll dann vor allem Themen im Zusammenhang mit nachhaltiger Mobilität stehen. „Auch der Ausbau der ‚DB-Mobil‘-Podcasts soll das gestiegene Interesse an interessan­ten und unterhaltenden Gesprächen zu einem nachhaltigeren Lifestyle und umweltfreundlicher Mobilität befriedigen“, heißt es in der Pressemitteilung.

In der gedruckten Abschiedsausgabe blickt DB MOBIL im Dezember auf die schönsten Geschichten, lustigsten Anekdoten und beein­druckendsten Prominenten zurück. Außerdem spricht die Regisseurin Maria Schrader über die Zukunft der #MeToo-Bewegung und der Fußballexperte Lucas Vogelsang schreibt aus seiner ganz persönlichen Perspektive über das Phänomen WM.

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