Der Kommunikationskongress in Bildern

Branchentreff

Mehr als 1.700 Menschen nahmen vor Ort oder digital an der 20. Ausgabe des Kommunikationskongresses am 14. und 15. September in Berlin teil.  Unter dem Motto „Ziele“ hieß es, die aktuellen Fragen und Herausforderungen in der professionellen Kommunikation zu diskutieren, Trends und Inspirationen aufzuspüren sowie praktisches Wissen auszutauschen.

Traditionell verlieh der Bundesverband deutscher Kommunikatoren (BdKom), der gemeinsam mit Quadriga Media den Kongress jährlich ausrichtet, die BdKom Awards. Als „Team des Jahres“ wurde EBM-Papst ausgezeichnet. Weitere Gewinnerinnen waren die Polizei Berlin und die Deutsche Bahn. Der BdKom Talent Award ging an Larissa Benz von der Universität Leipzig.

Im Fokus standen unter anderen die Themen Künstliche Intelligenz, die gesellschaftliche Perspektive von Kommunikation sowie der Kommunikationsberuf selbst. Und hier sind sie nun: die Impressionen von zwei Tagen Kongress.