Hannes Hönemann ist neuer Leiter der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller (BAH), dem nach eigenen Angaben mit etwa 400 Mitgliedsunternehmen größten Branchenverband der Arzneimittelindustrie in Deutschland. Hönemann war vorher unter anderem sechs Jahre lang Leiter der Unternehmenskommunikation beim Flughafen BER. Weitere berufliche Stationen waren der Energiekonzern Vattenfall und die Berliner SPD, deren Pressesprecher er war. Zuletzt war Hönemann beim Immobilieninvestor Signa tätig.

Eine seiner Aufgaben soll es sein, den neuen Verbandsnamen „Pharma Deutschland“ zu etablieren und als Marke bekannt zu machen. Voraussetzung dafür ist, dass die Mitgliederversammlung des Verbandes Mitte März eine neue Satzung verabschiedet und der Namensänderung zustimmt.

Artikel