Ann-Kathrin Hinrichsen-Payne ist seit Mai als Head of Communications für die Agentur Fischer-Appelt tätig. Die neue Pressesprecherin hatte in den vergangenen 15 Jahren unterschiedliche Führungspositionen in Agenturen inne. Zu ihren Stationen zählten NWc (WPP) und achtung!. Dabei lag ihr Fokus auf FMCG und Handel im Bereich Consumer- und Corporate Communications. Sie zählt Etats wie Henkel Beauty Care, Douglas oder auch Birkenstock zu dem von ihr in der Vergangenheit verantworteten und betreuten Kundenkreis. Zuletzt war sie als Freelancerin in der Kommunikationsberatung tätig.

In ihrer Verantwortung bei Fischer-Appelt liegt unter anderem, die Kommunikationsstrategie für die gesamte Agenturgruppe weiterzuentwickeln und hierbei Positionierungen und neue Themen zu erarbeiten. Sie ist dabei die direkte Ansprechpartnerin für Medien und Kooperationspartner. Inhaltliche Schwerpunkte sind aktuell die Themen Zukunftsnarrative, Kreativität x Daten/Technologie sowie Employer Branding.

Artikel