Personalveränderungen bei Coca-Cola

Neuausrichtung der Kommunikation

Angesichts einer Neuorganisation des Geschäfts von Coca-Cola in Europa haben sich in dem Getränkekonzern einige Personalveränderungen in der Kommunikation ergeben. 

Grit Schulze, zuletzt Head of Corporate Digital Communication & Strategy in Deutschland, ist seit Anfang April Director Public Affairs, Communications & Sustainability (PACS) Zone Operations Central und damit für sieben Märkte in Zentral-Europa zuständig – unter anderem für Deutschland.

Sarah von Reitzenstein, bisher Head of Brand PR in Deutschland, wird künftig als Brand PR & Digital Director, den Bereich Digital- und Markenkommunikation in Europa verantworten.

Laura Fölmer, bislang Manager Communications in Deutschland, arbeitet künftig im europäischen Kommunikationsteam als PACS Strategic Projects Manager Germany. Anja Jonas, Manager Communications in Deutschland, hat die Position der Public Affairs Managerin in Deutschland übernommen.  

Auch auf Seiten von Coca-Cola European Partners Deutschland (CCEP DE) haben sich personelle Veränderungen ergeben. Marlen Knapp, in den letzten Jahren Communications Manager in den Regionen Nord und Ost, hat zum April die neue überregionale Position des Senior Manager Communications übernommen. Ihre bisherige Aufgabe als Communications Manager für die Regionen Nord und Ost übernimmt ab Mitte Mai Rieke Edelhoff, die in den letzten fünf Jahren bei Red Bull Deutschland im Bereich Culture Communication und Marketing sowie zuvor für den Berliner Zoo als Pressereferentin tätig war.

Die zuletzt unbesetzte Stelle des Communications Managers in der Region West ist seit März durch Christian Breitkreutz besetzt. Er war zuvor Head of Communications beim Blockchain-Startup OMG Network in Bangkok sowie Leiter Kommunikation bei der BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH und Pressesprecher bei der IHK Berlin.

Patrick Kammerer (57), bisher Director Public Affairs, Communications & Sustainability für die Region Zentral- und Osteuropa bei Coca-Cola, verantwortet ab sofort als Director Strategic Communications die Kommunikation für Gesamt-Europa. Die Region umfasst jetzt 40 Länder.

 

Weitere Artikel