Der Aufbau der Krisenresilienz Ihres Unternehmens hört nie auf

Krisenkommunikation

Der Aufbau einer organisatorischen Krisenresistenz endet nie: Neue Teams kommen an Bord, neue Geschäftszweige, Betriebe oder Produktionsstätten werden eingeführt und neue Märkte werden erschlossen, was neue Chancen bietet, aber auch die Risiken von Fehlschlägen und Risiken erhöht. Darüber hinaus stellen externe Bedrohungen – Klimawandel, Sicherheit, sozioökonomische und Cyberrisiken sowie die gegenseitigen Abhängigkeiten in einer globalisierten Welt, um nur einige zu nennen – Risiko-, und Krisenmanager weiterhin vor eine Fülle von Problemen, die es zu bewältigen gilt.

Sie müssen sich vergewissern, dass Ihre Pläne auf dem neuesten Stand sind, dass Sie eine Analyse des Schulungsbedarfs durchgeführt haben, dass Sie Übungen planen und dass Sie die Audit-Anforderungen erfüllen – das sind nur einige der Aktivitäten, die Sie im Rahmen Ihres Haushaltsplanungszyklus planen müssen.

Wenn Sie damit beschäftigt sind, herauszufinden, was Ihre Prioritäten sind, wo die Lücken liegen, was Sie realistischerweise im nächsten Kalenderjahr erreichen und wie viel Sie dafür ausgeben können, wird Ihnen die folgende Checkliste dabei helfen.

Hier können Sie die Checkliste downloaden.

Am besten ist ein maßgeschneiderter Ansatz, der Ihren Bedürfnissen entspricht und an Ihre Organisation angepasst ist. Durch die Kombination interner Expertenressourcen mit externen spezialisierten Dienstleistern werden optimale Ergebnisse auf kostengünstige Weise erzielt.

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Dieser Beitrag entstand im Rahmen einer bezahlten Kooperation mit CS&A International. 

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