Das sind die Gewinner des DPOK 2023

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

Der Award in der Kategorie „Purpose Driven Communications“ ging diesmal gleich an zwei Projekte: „The Choice – Der Kandidatencheck der IHK“ der IHK zu Köln und der Kabuja Filmproduktion sowie „Der große Ehrenamtatlas – so engagiert sich NRW“ von WestLotto und Achtung!.

Als „Innovation des Jahres“ und mit dem „Sonderpreis Metaverse“ wurde die Österreichische Post zusammen mit Riat Labs und Team Violet für das Projekt „Crypto stamp 4.0 – Die Österreichische Post landet im Metaverse“ ausgezeichnet. Die „Strategie des Jahres“ kam von der Telekom Deutschland für „Robbie Williams trifft die Beethoven KI“.

In diesem Jahr wurden mehr als 500 Projekte in 49 Kategorien eingereicht. Die Verantwortlichen der für die Shortlist nominierten Projekte präsentierten diese am 30. Juni der Jury im Quadriga Forum.  Auf der Award Show, die am selben Abend im Spindler & Klatt in Berlin stattfand, wurden die Gewinner bekanntgegeben und ausgezeichnet.

Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation wird seit 2011 von Quadriga veranstaltet, um herausragende Projekte, professionelle Kampagnenplanung und zukunftsweisende Strategien digitaler Kommunikation auszuzeichnen. „KOM“ wird von Quadriga Media herausgegeben.

Eine Übersicht zu allen ausgezeichneten Kampagnen und Projekten finden Sie hier.