MEINUNG
Kommentar
Warum eine journalistische Aufklärung beim RBB nicht ausreicht.
SZENE
Zugang/Abgang
Sebastian Rudolph wechselt zu Volkswagen. Jörg Eigendorf fokussiert sich auf Nachhaltigkeit.
MENSCHEN
Voll auf Tiktok
Karim Cheranti ist eines der Gesichter der Deutschen Telekom auf Tiktok. Welche Prioritäten setzt er?
IM WORTLAUT
Influencerin mit Überzeugung
Louisa Dellert setzt sich für Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit ein. Wie findet sie die Balance zwischen Kommerz und Glaubwürdigkeit?
TITEL: Influencer
Nicht ignorieren!
Weshalb Influencer wichtig sind, um spezielle Zielgruppen und vor allem jüngere Menschen zu erreichen.
Wachsender Markt
Das Interesse von Unternehmen an Influencer Marketing steigt. Für Social-Media-Stars zahlt sich das aus.
Die neuen Künstler
Nancy Julius von We Are Era über Influencer und Creator, Präferenzen von Unternehmen und verschiedene Kanäle.
Business-Influencer
Bisher war Linkedin recht frei von Influencer Marketing. Das scheint sich jetzt zu ändern.
Gefragter denn je
Arbeitgeber suchen immer häufiger Personen mit Erfahrung im Influencer Marketing.
B2B und Tiktok
Wie Ziehl-Abegg Corporate Influencer einsetzt.
Süße Vierbeiner
Petfluencer sorgen für Emotionen. Sie können fast alles bewerben.
Expertise vor Reichweite
Mikro-Influencer besitzen eine hohe Glaubwürdigkeit. Im Storytelling spielen sie eine entscheidende Rolle.
Kurz vorgestellt
Sarah Ostermann von Serviceplan PR & Content beantwortet den Agenturfragebogen.
Etwas Ernsthaftigkeit
Sinnfluencer kommunizieren zu gesellschaftlichen Herausforderungen. Wie glaubwürdig ist das?
Messbarkeit und Tools
Wie sich Kampagnen und KPIs auswerten lassen.
Komplexe Kennzeichnung
Worauf Auftraggeber und Influencer bei Kooperationen achten müssen.
Kurz vorgestellt: Sarah Ostermann
Sarah Ostermann von Serviceplan PR & Content beantwortet den Agenturfragebogen.
Etwas Ernsthaftigkeit
Sinnfluencer kommunizieren zu gesellschaftlichen Herausforderungen. Wie glaubwürdig ist das?
Messbarkeit und Tools
Wie sich Kampagnen und KPIs auswerten lassen.
Komplexe Kennzeichnung
Worauf Auftraggeber und Influencer bei Kooperationen achten müssen.
KOM fragt
Drei Fragen an Expert*innen zu Influencer Marketing und Influencer Relations.
Alles nur oberflächlich?
Autor Wolfgang M. Schmitt hält von Influencern wenig. Warum diese Abneigung?
Zahlen und Fakten
PRAXIS
Bekannt und unscheinbar
Wie kommunizieren Investor Frank Thelen und Commerzbank-Chef Manfred Knof? Das CEO-Duell.
Ende der Jour fixes
Wer auf wiederkehrende Termine verzichtet, schafft sich ganz neue Freiheiten.
Den eigenen Wert kennen
Insbesondere Frauen holen in Gehaltsverhandlungen oft nicht das Maximum raus. Das zahlt sich nicht aus.
Wissenschaft
Wie tickt der Nachwuchs?
Neue Mitarbeitende zu gewinnen ist für alle Organisationen eine Herausforderung. Was ist Young Professionals wichtig?
VERBAND
Der BdKom auf dem K-Kongress, Wahlen der Fach- und Landesgruppen, BdKom Award.
Dieser Beitrag erschien zuerst in der gedruckten Ausgabe #Influencer. Das Heft können Sie hier bestellen.