Martine Meerkatt und Sebastian Rohwer stehen als neues CEO-Duo an der Spitze des globalen Media-Intelligence-Anbieters Unicepta.

Martine Meerkatt bringt über 25 Jahre Management-Erfahrung in der Information- und Professional-Services-Industrie mit. Ihre Stationen umfassten u.a. Bertelsmann und zuletzt Novagraaf, ein internationaler Patent- und Markendienstleister. Zu ihren Schwerpunkten gehören Wachstums- und Digitalisierungsstrategien, Organisationsentwicklung und Post-Merger-Integrationen.

Sebastian Rohwer, gehört bereits seit 2017 der UNICEPTA-Geschäftsführung an und verantwortet als Chief Operating Officer die operativen Abläufe. Seit 2005 hat Rohwer alle Stationen bei UNICEPTA durchlaufen – vom Project Manager über den Teamleiter und Chef des Geschäftsbereichs Media Monitoring bis zur Geschäftsführung.

Die neue Doppelspitze folgt auf den scheidenden CEO Jochen Freese, der das Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen verlässt.

Neben der technologischen Weiterentwicklung der Media-Intelligence-Services steht die weitere Integration der jüngsten Akquisitionen – das KI-Start-up Giance Technologies, der Schweizer Media-Intelligence-Dienstleister Adwired und der britische ESG-Intelligence-Dienstleister Marble Global – im Fokus.

Artikel