Robert Hoyer gründet nach über 16 Jahren bei Achtung! – zuletzt war er dort als Mitglied der Geschäftsleitung für die größte Beratungseinheit verantwortlich – mit Exhausting eine neue Agentur. Unter dem Label „Creative Corporate Stories“ verknüpft das neue Angebot Strategien für ganzheitliche Corporate Communications mit Storytelling. Die Agentur, die mit ersten eigenen Kunden startet, verknüpft Corporate PR, Corporate Social Media und Corporate Campaigning.

Bei Achtung! hatte Robert Hoyer, der seine Karriere als Journalist bei verschiedenen Tageszeitungen startete, eine fast 50-köpfige, crossfunktionale Einheit aufgebaut. Dabei beriet er diverse Finanzdienstleister wie Generali Deutschland, Barclays, Interhyp aber auch Unternehmen wie Aldi Nord, WestLotto, Hansgrohe SE oder Trusted Shops zu allen Aspekten der internen wie externen Kommunikation.

Mit Projekten und Kampagnen wie beispielsweise „Deutschlands großer Streitatlas“ für Advocard oder auch zuletzt „WaterTunes – Jubiläumskampagne 120 Jahre Hansgrohe“ hat Hoyer sich einen Namen gemacht.

Artikel