Philipp Wolff, seit 2013 Director Communication bei Hubert Burda Media, verlässt das Unternehmen Ende des Jahres auf eigenen Wunsch. In seine Verantwortung fallen alle Kommunikationsmaßnahmen unter dem Dach der Unternehmensmarke Hubert Burda Media, die Marken- sowie die internationale Kommunikation. Zusätzlich verantwortet  Wolff den Bereich Creative Services, der externe und interne Events sowie Werbemittel produziert. 2023 neu hinzugekommen ist das Corporate Branding und der Bereich Operations, der sich um die strategische Weiterentwicklung der internen und externen Unternehmenskanäle kümmert.

Insgesamt führt Wolff fünf Abteilungsleiterinnen und -leiter. Persönlich kümmert er sich um die Strategie, das interne und externe Stakeholder-Management, die Vorstandskommunikation und die Schnittstelle zum Verwaltungsrat. Wolff berichtet an Philipp Welte, im Vorstand Burdas verantwortlich für Kommunikation.

Die Aufgaben von Wolff gehen an das bestehende Führungsteam über. Julia Korn wird das Team Corporate Communications als Senior Head bis auf Weiteres
leiten, die Position des Director Communication wird vorerst nicht nachbesetzt. Korn ist mit ihrem Team zuständig für Unternehmenskommunikation, Berthold
Heidbüchel verantwortet die Marken- und die internationale Kommunikation, Lukas Koschnitzke die Operations, Nils Metternich das Corporate Branding und Sabine
Schmid die Sparte Events & Creative Services.