Die Hochschule Geisenheim hat die Bereiche Kommunikation, Marketing und Hochschulbeziehungen seit Mitte Februar neu aufgestellt. Philipp Stieffenhofer ist neu an der Hochschule gestartet und hat die Leitung der Abteilung Kommunikation, Marketing und Veranstaltungsmanagement der Hochschule übernommen. Robert Lönarz, der bisherige Leiter Kommunikation und Hochschulbeziehungen, verantwortet zukünftig die Bereiche Hochschulbeziehungen, Alumni, Fundraising und Stiftungen.

Stieffenhofer zeichnete zuletzt für die Kommunikation und Marke der Universität Koblenz verantwortlich und begleitete dort den Start der Universität in die Eigenständigkeit. Davor arbeitete er viele Jahre in verschiedenen Kommunikationsfunktionen bei der SGL Carbon sowie bei EON und der damaligen Tochtergesellschaft des FAZ-Instituts Prime Research.

Lönarz arbeitet seit vielen Jahren an der Etablierung und Weiterentwicklung der Hochschule Geisenheim mit. Neben Funktionen im Campusmanagement und der Kommunikation bekleidet er seit 15 Jahren das Amt des Präsidenten des Alumni-Vereins der Hochschule.

Die neu aufgesetzte Abteilung „Kommunikation, Marketing und Veranstaltungsmanagement“ soll die Pressearbeit, die Online-Kommunikation sowie die interne Kommunikation verantworten, das Studierendenmarketing und die Wissenschaftskommunikation ausbauen sowie die Markenpflege und das nun in die Abteilung integrierte Veranstaltungsmanagement der Hochschule übernehmen.

Artikel