Jan-Peter Schwartz wird zum 1. Februar Partner der Brunswick Group in München. Seit 2014 war er Senior Vice President Corporate Communications & Brand Strategy bei Osram und dort für die globale interne und externe Kommunikation, Public Affairs, Investor Relations, Nachhaltigkeit sowie Markenstrategie verantwortlich. Davor war er in ähnlichen Positionen bei Siemens und RWE sowie geschäftsführender Gesellschafter der Düsseldorfer Agentur SK Medienconsult (heute SKM Consultants). Schwartz arbeitete außerdem über zehn Jahre im Rundfunkjournalismus, unter anderem als Redakteur, Parlamentskorrespondent und in leitenden Funktionen. Zudem ist er Mitglied im Beirat Corporate Communication der Quadriga Hochschule. Bei Brunswick wird er für die Bereiche Unternehmens- und Finanzkommunikation sowie Medienarbeit für Kunden in Deutschland und weltweit zuständig sein.