Die Baumarkt-Handelskette Obi hat im Oktober ihre Kommunikationsabteilung neu aufgestellt: Anke Erdt und Valentina Wehr erweitern das Team für die interne und externe Kommunikation und berichten direkt an Christian von Hegel, Managing Director Brand & Communications bei Obi.

Anke Erdt verantwortet den Bereich Internal Communications und kümmert sich mit einem dreiköpfigen Team um die interne Kommunikation für die rund 43.000 Mitarbeitenden in 10 Ländern. Erdt war zuletzt bei Colgate Palmolive beschäftigt und begleitete in dieser Funktion die Einführung der internen Kommunikation in Westeuropa.

Die Rolle der Pressesprecherin und die Leitung des Bereichs Corporate Communications & PR übernimmt Valentina Wehr. Zuvor war Wehr Referentin für Kommunikation bei der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen. Von 2015 bis 2020 war sie als Director PR & Communications der Walt Disney Company Germany für die Kommunikation von FOX und National Geographic zuständig.

Das neue PR-Team ergänzen außerdem Sarah Schiffer, Thorsten Lewandowski und Thilo Schwarz.

Artikel