Nadine Schian verantwortet ab dem 15. Oktober als Vice President Corporate Communications die globale Unternehmenskommunikation bei BSH Hausgeräte in München. Damit ist sie für die strategische interne und externe Kommunikation der Konzernthemen inklusive Social Media, Webseite sowie die übergeordnete Krisen- und Nachhaltigkeitskommunikation zuständig. Sie folgt auf Johannes Müller, der zum Januar 2022 als Head of Global Communications und Head of Environmental, Social and Governance (ESG) zu Airbus Defence & Space wechselt. In ihrer neuen Funktion berichtet Schian an Carla Kriwet, Vorsitzende der Geschäftsführung bei BSH Hausgeräte.

Nadine Schian, im vergangenen Jahr als „Kommunikatorin des Jahres“ ausgezeichnet, wechselt von Webasto, wo sie die Kommunikation seit 2019 geleitet hat. Davor war sie als Head of Communication, Marketing und Brand für das Joint Venture Osram Continental verantwortlich. Bei Osram war Nadine Schian mehr als elf Jahre in verschiedenen Funktionen in der Kommunikationsabteilung tätig.

Artikel