Seit Anfang Mai ist Matthias Linnenbrügger Director of Communications bei der SEH Sport & Entertainment Holding in Hamburg. In seiner neuen Rolle verantwortet der 48-Jährige die interne und externe Kommunikation der international tätigen Beteiligungsgesellschaft.

Linnenbrügger war fast 20 Jahre als Journalist unter anderem beim Axel Springer Verlag für die Welt und Welt am Sonntag tätig sowie ab 2012 Sportchef und geschäftsführender Redakteur bei der Hamburger Morgenpost (Mopo). 2019 wechselte Linnenbrügger die Seiten und ging als Leiter der Unternehmenskommunikation zur Holdinggesellschaft Think United Group, zu der die Marke SEH gehört.

„In diesem Fall kann man nicht von einem Zugang sprechen, da Matthias Linnenbrügger schon seit Gründung der SEH im Herbst 2019 an unserer Seite war und maßgeblichen Anteil am Aufbau der Kommunikationsstrategie für unsere Beteiligungen im Fußball und später auch im American Football hatte. Wir sind froh, dass wir ihn in neuer Rolle weiter an Bord haben und auch in Zukunft von seiner Expertise profitieren können“, sagt Zeljko Karajica, Geschäftsführer der SEH Sports & Entertainment Holding.

Artikel