Der langjährige Porsche-Kommunikator Josef Arweck steigt als Partner bei der auf strategische und politische Kommunikation spezialisierten Beratung Bernstein ein. Die Bernstein Group ist bisher neben dem Gründungsstandort in Berlin mit Büros in Frankfurt am Main und Brüssel vertreten; jetzt kommt ein weiterer Standort in München dazu. Er soll zum Hub für die Kommunikationssparte der Gruppe werden.

Ein Schwerpunkt von Arweck und seinem Team wird auf kommunikativen Sondersituationen sowie der diskreten Begleitung von Family Offices liegen. Arweck ist auf die Positionierung von Unternehmen und Persönlichkeiten sowie Krisenkommunikation spezialisiert. Weitere Partner von Bernstein sind Timm Bopp (Policy), Mohamed Hamze (Analytics), Julia Spitze (Mitgründerin und Group CEO) und Sven Rawe (Gründer und Advisory Council).

Arweck ist Professor für Medienmanagement an der International University (iu). Er war von 2008 bis 2019 für den Porsche-Konzern in verschiedenen Kommunikationsfunktionen tätig; seit 2015 war er Leiter der weltweiten Öffentlichkeitsarbeit bei Porsche. Zuvor arbeitete der gelernte Journalist für die Unternehmensberatung McKinsey & Company.

Artikel