Helmut Tolksdorf verstärkt ab dem 15. März das Kommunikationsteam der Hypovereinsbank. Er übernimmt als Head of Topic Management die Steuerung der Thementeams im erst kürzlich eingeführten Newsroom des Finanzinstituts. Tolksdorf ist seit 2005 bei der Lufthansa Group in verschiedenen Public Affairs- und Public Relations-Funktionen tätig. Derzeit leitet er als Head of Media Relations die Pressearbeit des Mdax-Konzerns in dessen Heimatmärkten und verantwortet die Finanz-, Strategie- und IT-Kommunikation. 

Tanja Deutschenbaur ist im November 2020 zur Leiterin der Channel-Teams aufgestiegen. Sie war erst im August von Porsche zur Hypovereinsbank gewechselt. Bei Porsche war sie unter anderem für die Themensteuerung im Newsroom und die Finanzkommunikation verantwortlich. Zudem betreute sie als Pressesprecherin die Digitalthemen des Sportwagenherstellers und baute die Tech-Kommunikation des Unternehmens auf.

Beide berichten an Andrea Rexer, Head of Identity & Communications, Institutional Affairs & Sustainability.

 

Artikel