Florian Laudan (51) übernimmt zum 1. Juli 2024 die Leitung der ZF-Konzernkommunikation. Er wird die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die Interne- und Change-Kommunikation, das Marketing sowie den Markenauftritt von ZF weltweit verantworten und an den Vorstandsvorsitzenden Holger Klein berichten. Laudan folgt auf Christoph Horn, der das Unternehmen zum 30. Juni 2024 auf eigenen Wunsch verlässt und neuer CEO der Kommunikationsberatung Oliver Schrott Kommunikation (OSK) wird.

Seit Januar 2022 leitet Laudan die Kommunikation der Division Commercial Vehicles Solutions von ZF. Zuvor war er 17 Jahre in verschiedenen leitenden Kommunikationspositionen bei der Daimler AG, der Mercedes-Benz Bank und Daimler Truck beschäftigt. Für die Daimler AG war er unter anderem in Indien und Japan tätig.

Artikel