Ab dem 1. Juli wird Florian Brückner die Leitung der Unternehmenskommunikation beim Bankhaus Metzler übernehmen. Er folgt auf Patrizia Ribaudo und berichtet an Donovan Lippe, der innerhalb des Vorstandsressorts von Stefanie Buchmann den Bereich Legal, Personal & Kommunikation verantwortet. Seit März vergangenen Jahres ist Brückner als Pressesprecher bei Metzler tätig. Aktuell verantwortet er bereits interimistisch die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, das Marketing und das Veranstaltungsmanagement.

Brückner arbeitete zuvor über vier Jahre bei FTI Consulting, zuletzt als Senior Director. Frühere Stationen führten ihn als Senior Consultant zur Agentur Newmark Finanzkommunikation, als Chef vom Dienst zur Finanznachrichtenagentur dpa-AFX sowie als Redakteur und Reporter zum „Handelsblatt”.

 

 

Artikel