Eric Felber wird im April neuer Leiter der Kommunikation der Autostadt in Wolfsburg. Bislang ist er Leiter der Kommunikation der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge in Hannover. Die Autostadt ist unter anderem ein Themenpark, das weltweit größte Automobil-Auslieferungszentrum sowie ein Veranstaltungsort für Kultur- und Gesellschaftsevents.

Eric Felber ist ausgebildeter Journalist und seit 2001 im Volkswagen-Konzern. Nach verschiedenen Stationen in der Wirtschafts- sowie der Produktkommunikation bei Audi wechselte er 2011 in die Unternehmenskommunikation von Volkswagen. Im Herbst 2015 übernahm er dort die Leitung der Wirtschafts- und Unternehmenskommunikation/Global Media Relations. Seit Juli 2018 verantwortete er den Bereich Corporate Responsibility Communications. Im November 2018 übernahm er dann die Verantwortung für die Markenkommunikation bei Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Artikel