Christina Weyand (38) und Ulrich Nitsche (57) leiten seit dem 1. Juni 2023 den Bereich Medien & Kommunikation im Erzbistum Köln. Seit April 2022 hatten beide diese Funktion bereits kommissarisch inne und haben den Bereich sukzessive weiterentwickelt.

Weyand arbeitet seit 2015 in verschiedenen Funktionen im Bereich Medien & Kommunikation für das Erzbistum. Zuvor war sie u.a. im Katholischen Medienhaus in Bonn als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing tätig.

Nitsche ist seit 2017 beim Erzbistum Köln im Bereich Strategische Kommunikation beschäftigt. Er blickt auf nahezu 30 Jahre Erfahrung im Bereich Kommunikation zurück, u.a. als Content Director bei Ketchum Pleon, Leiter der Redaktion von Pleon, Textchef bei der Bauer Media Group sowie als Redakteur beim Wirtschaftsmagazin Capital.

Artikel