Ab 1. Februar verantwortet Claudia Michel (geb. Kirchmair) als Head of Communications & Marketing die Kommunikations- und Marketingmaßnahmen der Unternehmensberatung Pantarhei Advisors. Die Position wurde neu geschaffen. Ihren Aufgaben wird Michel gemeinsam mit Markus Kirchschlager, Geschäftsführer von Pantarhei Deutschland, und Unternehmensgründer & CEO Markus Schindler nachkommen.

Zuvor war Michel seit Herbst 2011 in der Holding-Abteilung Corporate Communications der Serviceplan Group am Standort München beschäftigt – seit Sommer 2016 als Teamleiterin. Dort wirkte sie an der Entwicklung und dem Ausbau der Abteilung mit und übte alle Tätigkeiten der externen und internen Kommunikation aus. Vor ihrem Einstieg bei Serviceplan arbeitete die gebürtige Tirolerin drei Jahre lang in der Presseabteilung der Wirtschaftskammer in Innsbruck, nachdem sie als Redakteurin beim Österreichischen Rundfunk (ORF) und bei der Tiroler Kronenzeitung erste journalistische Erfahrung gesammelt hatte.

 

 

Artikel