Seit Anfang Januar sind Christian Böttcher und Vanessa Nöhr Stellvertretende Pressesprecher beim Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL). Beide berichten an den Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit und Pressesprecher des BVL, Harald Händel.

Böttcher war zuvor über zehn Jahre als Pressesprecher und Leiter Politik und Kommunikation beim Bundesverband des Deutschen Lebensmittelhandels (BVLH) tätig. Davor war er in der Abteilung „EU-Politik und internationale Zusammenarbeit” beim Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz beschäftigt. Im dortigen Leitungsbereich fungierte er außerdem als persönlicher Referent für den Parlamentarischen Staatssekretär Gerd Müller.

Nöhr verantwortet zuvor sechs Jahre als Pressesprecherin die Kommunikation der Stadt Goslar. Zuletzt war die studierte Journalistin Pressesprecherin bei TUI Deutschland.

Artikel