Axel Schmidt leitet seit dem 1. Juni die Unternehmenskommunikation des Flughafens Berlin Brandenburg (BER). In dieser Rolle ist er für die „Fortentwicklung von Standortmarketing, PR, Event- und Content-Management, Arbeitgebermarke, Social Media, interne Kommunikation sowie Partner- und Nachhaltigkeitskommunikation” verantwortlich. Er folgt auf Hannes Hönemann, der bereits seit September letzten Jahres den Posten verlassen hat. Die Position wurde seitdem nicht besetzt.

Von 2019 bis 2022 leitete Schmidt bei Immoscout 24 PR und Social Media und war unter anderem für die Entwicklung regelmäßiger Marktanalysen und Online-Formate wie der Debattenplattform „Wohnen Weiter Denken” verantwortlich. Von dort wechselte er in die im MDAX börsennotierte Muttergesellschaft Scout 24, wo er seit Anfang 2023 die externe und interne Unternehmens- und Finanzkommunikation leitete.

Artikel