Die Audi-Kommunikation hat zum Oktober ein neues Zusammenarbeitsmodell gestartet. Damit stärkt das gesamte Team um Dirk Arnold seinen themenzentrierten Ansatz und arbeitet künftig projektorientiert. Die Abteilungen richten sich entlang der Wertschöpfungskette von Strategie über Themensteuerung und Global Content House bis zu den Stakeholder-Beziehungen mit Medien und Politik aus.

Jörg Lindberg, der seit 2019 die Abteilung Kommunikation Produkt, Technologie und Motorsport führte, hat die Leitung der Global Media Relations übernommen. Die bisherige Leiterin der Unternehmenskommunikation, Antje Maas, hat seit Juli die Leitung der Kommunikation bei Volkswagen Nutzfahrzeuge inne. Die neue Abteilung bündelt die Media Relations für Unternehmen und Produkt und versammelt damit nahezu alle Pressesprecher*innen der Marke Audi. Ziel ist ein intensivierter Dialog mit Medienschaffenden und Multiplikator*innen.Dirk Erat, nach einschlägigen Führungsaufgaben bei Siemens, Porsche, Airbus und CARIAD neu in der Audi Kommunikation, hat die Leitung des Global Topic Steering übernommen. Er ist damit für Themen- und Projektsteuerung sowie die internationale Steuerung der Kommunikation in der gesamten Markengruppe mit Audi, Bentley, Ducati und Lamborghini verantwortlich.

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