Zu Gast beim Stilwerk

Sprechender Schreibtisch

Delf Ness an seinem Schreibtisch (c) Stilwerk

1. Aussicht auf Hafenkulisse

Das Stilwerk Headquarter befindet sich sozusagen im Dach des Stammhauses nahe dem Hamburger Hafen. Meinem Büro bringt diese Lage eine traumhafte Aussicht auf die Hafenkulisse. Es ist eindrucksvoll, wenn hier, insbesondere im Sommer, die „dicken Pötte“ vorbeiziehen.

2. Plakat des Imageshootings

Jährlich shooten wir unsere Imagemotive, die wir für all unsere nationalen Kommunikationsmaßnamen nutzen. Das Plakat zeigt unser diesjähriges Frühlingsmotiv, das durch seine Frische einfach gute Laune macht – und dennoch elegant wirkt.

3. Tasche

Ein ständiger Begleiter auf Reisen ist meine Filson-Tasche, die mit der Zeit immer besser wird und an stilvoller Patina gewinnt.

4. Magazine

Verschiedene Wohn- und Lifestyle-Magazine gehören zur ständigen Lektüre, um zwischendurch frische Eindrücke zu bekommen und die Entwicklungen bei Partnern und Marken zu beobachten.

5. Weißes Papier

Steht am Anfang aller guten Ideen – hier sammle und sortiere ich Einfälle und Notizen aller Art.

6. iPhone

Meine ständige Verbindung zu Geschäftskunden, Kollegen, Familie und Freunden – dennoch ist es Fluch und Segen zugleich!

Von der Stilwerk-Dachteresse genießt Delf Ness den Ausblick auf den Hamburger Hafen (c) Stilwerk

7. Dachterrasse

Zwischen Terminen tut es gut, mal durchzuatmen. Der perfekte Platz dafür ist unsere Dachterrasse, von der man einen großartigen Weitblick über den Hamburger Hafen und Teile der Innenstadt hat.

8. Elbphilharmonie

Ich freue mich auf die Elbphilharmonie. Städte brauchen Ikonen – sie wird eine werden, die uns stolz machen wird. Wer spricht jetzt noch davon, dass die Oper in Sydney das Zehnfache kostete…

9. Hamburger Hafen

Hamburgs Hafen ist so groß wie die Fläche von Köln. Eine eigene Welt voller Kaufmannstum und internationaler Vielfalt. Besucher aus aller Welt zieht er mit seinem Charme, der Tradition und Moderne verbindet, regelmäßig in seinen Bann.

10. Fischauktionshalle

Herz des Fischmarkts, Veranstaltungsfläche für verschiedene großartige Veranstaltungen. Die Fischauktionshalle steht wie ein Fels in der Brandung, insbesondere, wenn die Flut kommt und Teile der Straße unter Wasser setzt.

Dieser Beitrag erschien zuerst in der gedruckten Ausgabe Liebe – Wie viel Passion braucht die Profession?. Das Heft können Sie hier bestellen.

Weitere Artikel