In Wien ist am Donnerstagabend zum 35. Mal der österreichische Staatspreis PR verliehen worden. In diesem Jahr ging der Preis an die Therme Wien und die PR-Agentur The Skills Group mit ihrer Kampagne „Themenflair in der Wiener U-Bahnlinie U1 – Video-Kommunikation als Social-Media-Ereignis“, die humorvoll die Anbindung der Therme an die Wiener U-Bahn thematisierte.
Der Preis wird von dem österreichischen Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort in Zusammenarbeit mit dem Public Relations-Verband Austria (PRVA) jährlich ausgerichtet. Daneben werden PR-Leistungen in sechs Kategorien und Nachwuchskräfte mit dem „Austrian Young PR Award“ geehrt.
Die Kategoriesieger 2018
- Kategorie „Corporate PR“
„Mein liebstes Kleidungsstück“ Klasse Wäsche Geschichtenwettbewerb
Klasse Wäsche Österreich und Deutschland und Prima PR
- Kategorie „Corporate Social Responsibility – CSR-Kommunikation“
„Schau auf dich und nicht aufs Handy!“
Kuratorium für Verkehrssicherheit (KFV) und Unit [11] Communications Austria, Partl Hewson Kreativ Büro
- Kategorie „Digitale Kommunikation“
„Thermenflair in der Wiener U-Bahnlinie U1 – Video-Kommunikation als Social-Media-Ereignis“
Therme Wien und The Skills Group
- Kategorie „Interne PR & Employer Branding“
„Infineon Austria: Eine Strategie für uns alle!“
Infineon Technologies Austria
- Kategorie „Produkt und Service-PR“
„NEOH – der Rebell im Naschregal“
Alpha Republic und Ketchum Publico
- Kategorie „Spezialprojekte / Innovationen“
„Serve the Sky – Beachvolleyball über den Dächern Wiens“
Beach Majors
- Austrian Young PR Award
„#HeldenmitHerz“
Marta Halacinska, David Sievers, IKP Wien