Jasmina Alatovic ist „Kommunikatorin des Jahres“

PR-Report Awards

Jasmina Alatovic, Director Global External Communications bei dem Impfstoffhersteller Biontech, ist am Donnerstag in Berlin als Kommunikatorin des Jahres ausgezeichnet worden. Alatovic hat nach Ansicht der Jury die „Heldenreise“ des Unternehmens mit seinem Corona-Impfstoff in den vergangenen zwei Jahren „höchst erfolgreich“ kommunikativ begleitet. Die Jury würdigte den besonderen Umstand, dass ein praktisch unbekanntes Unternehmen mit einem unbekannten Gründerteam plötzlich in der Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit stand, während die Kommunikationsabteilung sich erst im Aufbau befunden habe. Für seine Leistungen ist das Kommunikationsteam von Biontech bereits mit den BdKom Awards als „Team des Jahres“ ausgezeichnet worden.

Zur Kommunikationsberatung des Jahres kürte die Jury der „PR Report Awards“ die Agentur Finsbury Glover Hering, die sich inmitten der Krise erfolgreich positioniert habe. Im Januar war Finsbury Glover Hering durch eine Fusion der Kommunikationsberatungen Finsbury, The Glover Park Group und Hering Schuppener entstanden. Zudem hat die Agentur Biontech bei der Kommunikation unterstützt.

Mit den „PR Report Awards“ würdigt das Fachmagazin „PR-Report“ seit 2003 erfolgreiche Projekte und Personen der Kommunikationsszene.