Thorsten Mumme, bis Ende 2022 Ressortleiter Wirtschaft der Berliner Tageszeitung “Der Tagesspiegel”, hat die Leitung der Öffentlichkeitsarbeit und internen Kommunikation des Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland (MBD) übernommen. Der MBD steuert mit rund 1.500 Beschäftigten von Berlin aus den Vertrieb und Service des Mercedes-Benz Händler- und Werkstättennetzes in Deutschland.

Mumme arbeitete nach seinem Studium der Stadt- und Regionalplanung an der TU Berlin seit 2011 als freier Journalist für diverse Tageszeitungen und Online-Medien. Im Anschluss absolvierte er eine Ausbildung an der Axel-Springer-Akademie und übernahm Tätigkeiten für “Bild” sowie “Welt” im Ressort Innenpolitik als Redakteur im Newsroom. 2017 wechselte er zum Magazin “Gründerszene”/”Business Insider” und war dort als Redakteur und Chef vom Dienst für ein B2B-Portal verantwortlich. Seit 2018 arbeitet er für den “Tagesspiegel” in verschiedenen Positionen, zunächst als Verantwortlicher für Verbraucher- und Online-Themen, als stellvertretender Ressortleiter und seit 2021 als Leiter des Wirtschaftsressorts.

Artikel