Der Automobilhersteller Stellantis mit Hauptsitz in Amsterdam, zu dem Marken wie Opel, Citroën, Peugeot und Fiat gehören, hat im Oktober seine Führungsstruktur und sein Kommunikationsteam neu strukturiert. Der Konzern ist im Januar 2021 als Holding aus der Fusion der Automobilkonzerne Fiat Chrysler Automobiles (FCA) und Groupe PSA (PSA) hervorgegangen.

Michael Göntgens (Bild oben) ist Direktor Kommunikation für Stellantis Deutschland. Zuvor war er von 2019 an als Director Corporate & Internal Communications bei Opel tätig. Göntgens berichtet an Amaury de Bourmont, Deutschland-Chef von Stellantis.

Nico Schmidt (Bild l.), bisher Leiter Corporate Communications bei Opel, wird die Leitung des Teams Unternehmens- und Interne Kommunikation von Stellantis in Deutschland übernehmen. Sascha Wolfinger (Bild r.), bislang Director Communications and Institutional Relations bei der FCA Germany AG, wird innerhalb des Unternehmens die übergreifende Produktkommunikation für die Marken von Stellantis im deutschen Markt führen. Nico Schmidt und Sascha Wolfinger berichten beide an Michael Göntgens.

Artikel