Markus Wohsmann (54) ist seit Kurzem neuer Head of Content für Channels & Change bei den Sana Kliniken. Er verantwortet für diese die Social-Media-Kanäle sowie die interne Kommunikation. Vor seinem Wechsel war er unter anderem Director Communication bei Aida Cruises sowie zuletzt Chefredakteur und Leiter der Pressestelle Nord bei der Deutschen Post DHL Group. Ein weiterer Neuzugang ist Katrin Baab (25), die ihn in der internen Kommunikation unterstützt.

Beide Personalien erfolgten im Zuge einer strategischen und personellen Neuaufstellung der Konzernkommunikation, die seit Mai 2021 von Henning Stegmayer geleitet wird. Mit der Umstrukturierung sollen dem Unternehmen zufolge External Relations, Content, Channels & Change sowie Issues Management, Nachhaltigkeitskommunikation und Brand Management gebündelt werden.

Artikel