Marcel Klöpping, seit 2017 Leiter der Unternehmenskommunikation bei der Dr. Wolff Group, verlässt das Unternehmen zum 30. April. Klöpping war mehr als zehn Jahre bei dem Alpecin-Hersteller mit Sitz in Bielefeld tätig. In dieser Zeit setzte er unter anderem die Kommunikation des Familienunternehmens neu auf, entwickelte die Arbeitgebermarke weiter und etablierte einen Content-Hub, der die Globalisierung der Unternehmensmarken unterstützt.

Klöpping übergibt an seine langjährige Stellvertreterin Nina Lauterbach, die seit 2023 die Marken- und Produkt-PR des Unternehmens verantwortet. Sie soll die Unternehmenskommunikation kommissarisch leiten und den Bereich „in die nächste Phase führen“, wie es in einer Mitteilung heißt.

Eduard R. Dörrenberg, der geschäftsführende Gesellschafter der Unternehmensgruppe, würdigte den scheidenden Sprecher: „Das gesamte Unternehmen und auch ich persönlich danken Herrn Marcel Klöpping ganz besonders für seine außerordentlichen Leistungen und Erfolge und bedauern seinen Weggang sehr.“

Klöpping will nach eigener Aussage zunächst eine Auszeit nehmen. Wohin es ihn danach ziehen wird, ist nicht bekannt.

Artikel