Silke Linne (47) ist seit November neue Leiterin der Stabsstelle Landrätin und Kommunikation des Kreises Pinneberg in Schleswig-Holstein. In dieser Funktion verantwortet sie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Kreises. Linne kam 2000 zur Kreisverwaltung, zuletzt war sie Pressesprecherin.

Diese Aufgabe übergibt sie an Katja Wohlers (44), die Hauptansprechpartnerin für Medien wird. Wohlers war zuletzt als freiberufliche Pressesprecherin, Texterin und Kommunikationsberaterin tätig. Davor war die gelernte Journalistin unter anderem Pressesprecherin bei der Deutschen Messe in Hannover und bei der Hamburger Behörde für Soziales und Familie.

Neu im Team ist auch Irmi Weber (41), die Pressesprecherin mit Schwerpunkt Social-Media-Management wird. Sie soll eigenverantwortlich die Präsenzen der Kreisverwaltung in den Sozialen Medien aufbauen und vorantreiben. Weber war zuletzt als Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der IT-Beratung Innobis tätig. Davor arbeitete sie als freie Journalistin für verschiedene Gesundheitsmagazine und als Pressereferentin für eine Buchautorin.

Wohlers und Weber berichten beide an Silke Linne.

Artikel