Christian Pfister (61), Head Group Communications & Strategic Marketing bei Swiss Life, wird den Schweizer Versicherer mit Sitz in Zürich im März 2023 verlassen. Pfister ist seit 2009 für die Unternehmensgruppe tätig und verantwortet die externe und interne Kommunikation, das Branding und das strategische Marketing sowie Public Affairs und die Nachhaltigkeitsstrategie der Gruppe.

Nach Angaben des Unternehmens will Pfister eine neue berufliche Aufgabe übernehmen. Seine Aufgabe als Head Group Communications & Strategic Marketing soll er noch bis Anfang kommenden Jahres behalten sowie den Übergang zu seiner Nachfolge, die in den kommenden Monaten bestimmt werden soll, begleiten.

Bevor Pfister vor mehr als zwölf Jahren zu Swiss Life stieß, verantwortete er unter anderem die Unternehmenskommunikation des Versicherers Winterthur Group, der später von Axa übernommen wurde, und hatte verschiedene Leitungsfunktionen in der Unternehmenskommunikation bei der Credit Suisse inne.